Beiträge von Luka.

Lieber Jonas, lieber Marcel,

hiermit möchte Ich, Luka, mich als Test-Supporter auf dem Diamondlife-Netzwerk bewerben!

Meine Person

IC Rolle

RP-Erfahrung

Motivation/ Support Erfahrung

Stärken & Schwächen

Online-Zeiten

Kontakt

Schlusswort

Zu mir

Ich heiße Luka, bin 17. Jahre alt und stamme aus Berlin Spandau. Ich trete nach den Sommerferien mein Abschlussjahr in der 12. Klasse eines Gymnasiums an. Meine Freizeit verbringe ich meistens am PC, größtenteils mit RP. Zudem spiele ich leidenschaftlich Tischtennis im Verein.

Ich bin ziemlich genau seit vier Monaten auf Diamondlife, eine Zeit in der ich laut Steam etwa 700 Stunden auf dem Server verbracht habe. In dieser Spanne habe ich jede Menge Erfahrung sammeln können, die mir in einer Rolle als Test-Supporter gelegen kommen werden.

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

IC Rolle

IC verkörpere ich „Luka Richter“, bin 25 Jahre alt, und hab auch mit diesem einen ordentlichen Werdegang zurückgelegt. Die ersten anderthalb Monate war ich Capo bei der damaligen Bratwa, stieg nach deren Auflösung jedoch auf die legale Schiene als Cop des LSPDs auf. Mittlerweile bin ich dort Lieutenant I, Sekretär und würde behaupten mir einen Namen gemacht zu haben.

Mir macht besonders die Interaktion mit RP Interessierten Menschen Spaß, das heißt ich muss nicht immer Action und Gambo haben, sondern genieße auch mal chilligeres „Kreis RP“.

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

RP-Erfahrung

Ich sammle schon seit einigen Jahren durch das schauen von diversen Streamern Erfahrung. Durch das tatsächliche Spielen von Roleplay, kommt jedoch noch eine weitere Perspektive ohne Streamer-Boni oder Ähnliches dazu. Man lernt ordentliches RP zu schätzen und das Regelwerk auch tatsächlich zu achten. Leider musste ich gerade in letzter Zeit feststellen das das RP-Niveau auf Diamondlife sinkt, was sich natürlich im Interesse aller zu verhindern gilt.

Motivation/ Support Erfahrung

Dadurch, dass Diamondlife mein erstes größeres GTA Projekt war, würde ich behaupten besonders mit dessen Regelwerk vertraut zu sein. Ich bin ein sehr supportfreudiger Mensch, das heißt ich bin oft und gern bei Regelbrüchen im Support, um diese zu melden, stoße jedoch durch meine Rolle als einfacher User oft an den Punkt, besonders nachts, an dem kein Teammitglied mehr zur rechten Zeit am rechten Ort ist. Ich würde mich selbst als geistig reif und kompetent einschätzen, was wichtig ist, um dem User ein möglichst gutes Supporterlebnis bieten zu können. Direkte Erfahrung habe ich bisher jedoch noch nicht sammeln können, was nicht zu heißen hat, dass ich mir gewisse Fähigkeiten nicht aneignen würde. Ich lerne schnell, fokussiert und zielstrebig dazu und bin grundsätzlich ein guter, neutraler Zuhörer, der sich im Supportfall auf eine deeskalierende Art und Weise beide Seiten anhören und schlussendlich ausgewogen entscheiden würde. Auch im Discord helfe ich neuen Usern oft beim Einfinden, Bestehen der Whitelist und allen möglichen Fragen, die ich mit meinem Wissen beantworten kann.

Stärken:

• Zielstrebigkeit, Ehrgeiz
    • Durchsetzungsvermögen
    • Lernbereitschaft
    • Hilfsbereitschaft
    • Teamfähigkeit
    • Verantwortungsbewusstsein
    • Serverkenntnis

Schwächen:

• Direktheit
    • Ungeduld
    • Beharrlichkeit

Onlinezeiten

Sonntag bis Donnerstag:

15:00 Uhr - 23:00 Uhr

Freitag & Samstag/ Ferien:

13:00 Uhr – Open End

Wie man sehen kann, bin ich gerade zu jetzigen Zeiten ein eher nachtaktiver Mensch. Natürlich können auch mal bedingt durch Schule oder andere Faktoren die oben genannten Zeiten abweichen, als grobe Einschätzung meiner Bereitschaft sollte das jedoch genügen.

Kontakt

Erreichen kann man mich am besten über Discord!

Discord: Luka#8878

Teamspeak: Luka Richter

Steam: LukaForPresident

Whatsapp bei Bedarf natürlich auch vorhanden.

Schlusswort

Abschließend kann ich mich nur noch für eure aufgewendete Zeit bedanken, meine Bewerbung bis zum Ende zu lesen. Ich hoffe natürlich auf eine positive Rückmeldung eurerseits, um sobald wie möglich das Team mit mir zu erweitern und hoffentlich zu bereichern! Für weitere Fragen zu mir oder meiner Bewerbung stehe ich natürlich zur Verfügung.

Euch allen also einen schönen Abend noch!

Mit freundlichen Grüßen,

Luka

-Wie lautet dein Steam Name? LukaForPresident

-Wie lang wurdest du gebannt? 7 Tage !?

-Weswegen wurdest du gebannt? Bugusing

-Von wem wurdest du gebannt? Henrikooe

Deine Sicht zum Bann, Stellungnahme -> So sachlich und ausführlich wie möglich

Clip des gesamten Szenarios, auf den ich mich größtenteils beziehen werde:  *Clip*

Wir hatten also eine Schießerei mit der Bratwa beim SG. Drei von "denen" lagen in Folge dessen bewusstlos auf dem Highway, unter ihnen Timon selbst (der mit den Locken, der weggetragen wird). Auf einmal kommen zwei rote Bisons angefahren, nehmen die Leute mit und fahren einfach weg (0:40 prinzipiell agieren in falscher Frak-Farbe, aber ist auch egal). Der zweite von denen wurde dann bei dem Versuch Timon mitzunehmen von mir angehalten und gefragt, warum er hier einfach die Leute mitnehme. Auf die Antwort "*lach* Ich soll den mitnehmen, sagt die Bratwa *lach lach*" hab ich ihn folglich getazert und bin mit der bewusstlosen Person in der Hand ausgestiegen. Noch bevor ich ihn mit dem Corpus in meiner Hand gefesselt HÄTTE, bin ich bewusst zurückgerudert (1:09) und habe erst den anderen abgelegt. Das Problem war scheinbar laut Support, dass ich den anderen mit "Händen hoch", eigentlich nicht wirklich mit Händen nach oben sondern lediglich der verbuggten Trageanimation, getazert habe, da ich mich wirklich ungern in dieser Situation hätte erschießen lassen, und daraufhin völlig zurecht durchsucht und ihm den Karabiner abgenommen habe. Auch sein Kommentar ("Nagut dann werd ich das gleich mit Sinan klären") und damit der Hinweis auf den Support sowie eigentlich OOC Talk, blieb meinerseits unkommentiert.

Von daher halte ich es für ungerechtfertigt, für einen Bug der meinerseits NICHT bewusst zur Vorteilsschaffung angewendet wurde, einen Bann zu vergeben, zumal ich in den letzten drei Monaten die ich hier auf dem Server bin, für keinerlei wirklich relevanten Dinge bestraft wurde. Einen Warn hielte ich in der Situation für gerechter.

Lieber Timon, ich würde mich daher über ein klärendes Gespräch im TS oder einen direkten Unban freuen. Es war nie meine Absicht, irgendwelche unfairen Mittel gegenüber dem anderen auszuspielen.

Euch einen schönen Nachmittag noch,

Luka

78WXAUuvt0IsQzBVlM35RE03q96KS14fdJFUXMZut4AKfGlMJgNgJvsqTAazwRaqV5We4H6zCu4nP7LmXgsUovGJNW3UTB4EIa3XUvCR-EGsCF9onoJjlphLlhZht_deTTyWNRaL

FIB

Vorweg, vielen Dank für die spontan gebotene Möglichkeit auch legale Fraktionen zu entwerfen und deren Konzepte zu präsentieren. Wir als Team bestehend aus Simon, Erik und mir (Luka) würden im Folgenden ebendieses tun und hoffen auf positives Feedback.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nutzen des FIB

Aufgabenbereiche & Zuständigkeit

Hierarchie

Rekrutierung

Waffenarsenal

Jobs

Fuhrpark

Headquarter

Schlusswort

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nutzen des FIB im Staat

Als zusätzliche Strafvollzugsbehörde neben dem LSPD, gäbe es so eine echte Alternative auf der legalen Seite des Gesetzes. Das FIB würde sich weniger mit dem einfachen Straßenkriminellen, sondern eher mit der organisierten Kriminalität befassen. Außerdem könnte so der Überfluss an Cops wieder etwas ausgeglichen werden. Trotzdem operiert das FIB grundsätzlich auf Augenhöhe mit dem LSPD.

Aufgabenbereiche & Zuständigkeit

Das FBI agiert prinzipiell bundesweit, d.h. übertragen ins RP im gesamten Staate Los Santos. Als deren Hauptaufgabe wird die Bekämpfung von Terrorismus, beispielsweise Geiselnahmen oder Entführungen, aber auch sonstige Kapitalverbrechen gelten. Wenn nichts zu tun ist, kann aber auch Streife gefahren werden. Wie auch die Cops haben alle Agenten eine zugehörige Dienstnummer.

Hierarchie

• Direktor: oberste Instanz, verwaltet das FIB und repräsentiert es nach außen
    • stellvertretender Direktor: leitet das FIB in Abwesenheit des Direktors
    • Sekretär: Verwaltet Beförderungen und die Kommunikation mit dem LSPD
    • Special Agent: Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B.
      • FIB Ausbilder: Führt die Ausbildung der Rekruten
      • Pilot: Ist befugt Luftunterstützung zu fliegen (+ evtl. Fallschirm)
    • Agent II: kann in Zivil agieren (mit Erkennungsmerkmal) und so beispielsweise Waffen- oder Drogenhändler aufspüren
    • Agent I: Dieser Rang wird nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung vergeben

• FIB Special Unit: Kampferprobte Einsatztruppe bestehend aus Agents; Einsatz bei Geiselnahmen o.ä.

Rekrutierung

Abgeworbene Cops haben die Möglichkeit mittels Umschulung als Agent II beizutreten. Diese Umschulung dauert etwa eine Stunde. Der Einstieg für Quereinsteiger über die Academy wird wesentlich anspruchsvoller. Zu den primären Ausbildungszielen zählen insbesondere Fahr- und Schusstraining sowie das antrainieren richtiger Verhaltensweisen. Genaueres folgt auf Bedarf

Waffenarsenal

Zum Waffenarsenal gehören die typischen Cop-Waffen, d.h.

• Taschenlampe
    • Taser
    • Gefechtspistole
    • Einsatz-PDW
    • Spezialkarabiner (ab Rang Special Agent)
    • evtl. Gasgranate

Jobs

Als Job würde sich eine leicht angepasste Version des Cop-Jobs mit umbenannten Rängen anbieten, die wären:

"FIB Direktor"

"FIB stellvertretender Direktor"

"FIB Sekretär" -> extra: verwaltet Beförderungen

"FIB Special Agent" -> extra: Zugriff auf Asservatenkammer

"FIB Agent" -> kann FIB Schlösser öffnen

Fahrzeuge

Alle Fahrzeuge sollten über Blaulicht sowie den Polizeicomputer verfügen. Zudem sollte keines der Fahrzeuge ein Import sein.

Diese Fahrzeuge würden sich folglich anbieten:

• Buffalo
    • Granger
    • Police Riot
    • (Schafter V12)
    • evtl. Buzzard ohne Bewaffnung

Hauptquartier

Als Hauptquartier fungiert der allseits bekannte FIB Tower, der bestenfalls noch mit einem Interior geschmückt und mit verschließbaren Türen gesichert werden sollte. Da der FIB Tower seine “Parkgarage” unter dem Gebäude hat, könnte man eventuell diese mit zwei Toren sperren und den Ausparkpunkt dorthin setzen. Die Frage wie man aus der Garage hoch an die Oberfläche kommt, wäre dann mit der Projektleitung weiter zu diskutieren.

Schlusswort

Uns ist bewusst, dass eben bereits ein Konzept bezüglich des FIB eingereicht wurde. Da dieses jedoch vielleicht etwas SEHR komplex und ausführlich ist, dachten wir, dass wir uns möglicherweise mit demjenigen zusammensetzen und die beste Lösung zusammentragen würden. Weitere und ausführlichere Ausführungen unseres Vorschlags können natürlich unsererseits bei Bedarf nachgetragen werden, doch als erstes Grundgerüst sollte dies hier reichen. Vielleicht gibt es noch zu ergänzen, dass wir auf jeden Fall bereits fünf Member zusammen hätten, die das ganze zukünftig mit Eifer aufbauen würden. Wir waren schon länger daran interessiert ein solches Konzept zu schreiben und wollten die spontane Eröffnung der Bewerbungsphase nun nutzen.

Kontakt

Bei Fragen zu unseren Personen oder expliziter Einzelheiten am besten auf Discord melden:

Luka#8878

Mynex#0622

smvn#5945

Vielen Dank für eure Geduld, wir hoffen natürlich auf positives Feedback.

MfG.

GTA Life

xd