Beiträge von Jonas7077

Liebes DLERP-Universum,

ich möchte heute ein Stück meines Herzens bezüglich einer kleinen, aber umso vertrackteren Angelegenheit loswerden – etwas, das sich an einem gewissen Spieler namens Skadusch festgekrallt hat wie ein Kater auf einer Brosche beim Frühjahrsputz.

Ich will nicht als derjenige dastehen, der mit dem Finger auf die Faust ballt, aber manchmal habe ich das Gefühl, Skadusch könnte einen Kurs in "Wie entert man effektiv eine Gruppierung ohne einen Schimmer von Anstand" belegen. Es ist, als ob er das Handbuch für Verschwörungstheorien statt für RP-Interaktionen gelesen hat.

Ich wette, sogar die GTA-Einsteigertutorials könnten ihm nach ein paar Runden zum Verhalten auf dem Server weismachen, dass „Die einfachste Lösung nicht immer die elegantere ist“. Man nehme nur die letzten „spannenden“ RP-Szenen – ich spreche hier von einem erbitterten Duell in der Tiefgarage, das nicht mal dein düsterster Sang-und-Klang-Verdräger ernst genommen hätte.

Ja, ich verstehe es: manueller Turbo-Tod an einem Freitagabend kann verlockend sein. Aber es könnte Sinn machen, wenn man bei so einem Server bleibt, etwas mehr... naja, lässt uns sagen... „RP“ und weniger „OH MEIN GOTT, WAS HABEN WIR GETAN!“-Ärger zu werfen.

Also, um nicht ganz so süßsauer zu klingen wie ein badly mixed Margaritha: Seid cool, meine lieben DLERPler! Lasst uns nicht Skadusch die gesamte „(un)göttliche Selbstvernichtungsmission“ überlassen. Ein Besonnener hat noch nie jemandem geschadet – bis er die Schwächen anderer Spieler sah (hi, Skadusch).

Mit vielen grünen Landschaften aus Pixeln und einem Zuckerstern!

Euer Jonas7077