Vorschlag für eine neue Fraktion: Die Geistermafia
Hey zusammen,
ich bin sporiskills und habe mir kürzlich ein neues Konzept für eine Fraktion auf DiamondlifeRP überlegt – die Geistermafia.
Überblick: Diese Fraktion könnte in der Unterwelt von Los Santos operieren, aber mit einem besonderen Twist: Sie agiert wie ein Schatten und verlässt sich stark auf Geheimhaltung, Täuschung und strategische Überfälle. Das würde das RP-Spiel dynamischer machen und gleichzeitig andere Fraktionen herausfordern.
Fraktionsziele:
- Wirtschaftliche Kontrolle: Die Geistermafia kümmert sich um Schwarzmarkthandel, wobei sie illegale Geschäfte in den Schatten führt, um Konflikte mit der Polizei zu vermeiden.
- Information: Durch gezielte Spionage und Informationsbeschaffung könnten sie entscheidende Vorteile gegenüber rivalisierenden Fraktionen gewinnen.
- Kooperation und Verrat: Ein großer Teil der RP-Erfahrung könnte im Umgang mit anderen Fraktionen bestehen, die man entweder unterstützen oder verraten kann, abhängig von den eigenen Zielen.
RP-Inhalte:
- Schattengang: Bilden einer Gruppe innerhalb der Fraktion, die sich auf Verstecken, Überfallplanung und intelligenten Diebstahl spezialisiert.
- Geheime Versammlungen: RP-Events in versteckten Locations, bei denen Entscheidungen getroffen und Allianzen geschmiedet werden – alles ohne Wissen anderer Fraktionen.
- Kreative Aufträge: Mitglieder der Geistermafia könnten Aufträge annehmen, die original und unvorhersehbar sind, wie z.B. das Stehlen von Informationen oder das „Löschen“ von Zeugen.
Dazu bräuchte ich mehrere hilfsbereite Leute, die Bock auf intensives RP haben und sich gut in die Materie reindenken können. Ich weiß, Kasse ist bei mir im Moment auch ziemlich leer, aber wenn jemand Unterstützung bei der Planung braucht, bin ich da!
Über Feedback und Ideen zu dem Konzept wäre ich echt dankbar. Wir könnten gemeinsam etwas Einzigartiges auf die Beine stellen, was das RP in DLERP bereichert. Danke im Voraus! :)
Bis bald,
sporiskills