Beiträge von Johnny Osas

//EDIT

Entschuldigt bitte die komische Schrift, da ist mir ein Fehler unterlaufen. Hier nochmal die Bewerbung in einer besser lesbaren Schrift:

------------------------------------------

Sehr geehrtes DiamondLife-Team,

ich möchte mich hiermit als Supporter auf Diamondlife bewerben. Um meine Bewerbung besser zu strukturieren, möchte ich euch zunächst meine Gliederung vorstellen.

1. Über mich

2. Meine Geschichte auf Diamondlife

3. Support Erfahrung

4. Stärken und Schwächen

5. Onlinezeiten

1. Über mich

Mein Name ist Jonas, ich bin 17 Jahre alt und gehe auf ein Gymnasium. Dort absolviere ich momentan mein Abitur. Nebenbei bin ich als Rettungsschwimmer tätig.

In meiner Freizeit zocke ich gerne. In letzter Zeit habe ich auch das Programmieren ein wenig für mich entdeckt. Hier habe ich mich, neben der Objektorientierten Programmierung (Java) und Theorie mit der man sich im Informatikunterricht beschäftigt, bisher nur Erfahrungen mit der Discord-API auf JavaScript und Python Basis sammeln können. Den Umgang mit Datenbanken beherrsche ich natürlich auch.

Eingereist bin ich Anfang des Jahres mit einem Kumpel von mir. Dort haben wir am ersten Tag die Insel erkundet und sind durch eine Taxianfrage auf Tim.exe_ gestoßen, welcher uns dann sehr schnell in die Osas-Familie aufnahm. In der Familie haben wir sehr viele lustige Sachen erlebt. Ich lernte den Server und die Leute mit der Zeit mehr und mehr kennen. Ich unternahm dann eine gewisse Pause, in der ich nicht aktiv auf Diamondlife gespielt habe. Seit ca. 1 1/2 Monaten bin ich nun jedoch wieder aktiv dabei.

3. Erfahrungen

Ich habe damals selbst einen FiveM-Server gehabt, welcher zwar nicht so groß war wie dieser, aber dennoch eine gewisse Anzahl an aktiven Spielern aufwies, welche auch Support erhalten mussten. Dementsprechend sind Erfahrungen in diesem Bereich defintiv vorhanden. Auch dort habe ich bspw. u.a. Whitelistgespräche geführt.

Allgemein habe ich bereits sehr früh Erfahrungen im Bereich Support sammeln können. Beginnend mit Minecraft-Servern zog es mich eine gewisse Zeit in die E-Sport-Szene, in welcher ich in einem großen Clan als Manager fungierte. Auch dort war ich neben meiner leitenden Funktion auch für den Usersupport zuständig.

RP-Erfahrung habe ich größtenteils in Form von GTA RP sammeln können. Ich kenne die Regeln und handle im RP auch natürlich nach diesen. Aufgrund meiner Spielerfahrung auf allgemein RP-Servern sowie speziell auf Diamondlife sehe ich mich auch als fähig dazu, Fehler anderer im RP zu erkennen bzw. gewisse RP-Situationen auf ihre Korrektheit zu überprüfen. Auch das Know-How über den Server besitze ich durch die lange Spielerfahrung.

4. Stärken und Schwächen

Dadurch dass ich nebenbei als Rettungsschwimmer tätig bin und dementsprechend der Umgang mit Menschen in z.B. Konfliktsituationen mich auch in meinem Alltag oft begegnet, besitze ich viel Praxiserfahrung besonders im Umgang mit auch fremden Menschen.

Ich trete jedem mit viel Respekt gegenüber. Hierbei mache ich keine Abwägung bei Jüngeren oder Älteren. Für mich ist jedem Menschen mit gleich viel Respekt zu begegnen. Jedoch fordere ich selber auch, mir mit Respekt zu begegnen.

Durch diese Stärke trete ich als freundlicher und selbstbewusster Mensch auf. Neuen Aufgaben stelle ich mich sehr offen gegenüber, genau so wie ich gerne neue Leute kennenlerne und Zeit mit ihnen verbringe. Ich besitze eine gute Rechtschreibung und Grammatik. Zudem beherrsche ich die Englische Sprache gut.

Mit konstruktiver Kritik setze ich mich gerne auseinander und nehme diese auch gerne an. Bei meiner Art und Weise der Supportführung wurde ich bisher besonders für meine Offenheit und Freundlichkeit gegenüber fremden Menschen gelobt. Ich kann schnell und sicher auf meiner Tastatur schreiben, dies ermöglicht einen schnellen und sicheren Chatsupport. Auch mein Mikrofon hat eine gute Qualität, welche durch meine klare Artikulation ein professionelles Bild von mir schafft.

Mich reizt besonders die Arbeit mit dem Team. Bisher gesammelte Erfahrungen waren stets positiv und das Team wurde von meiner Seite aus als sehr freundlich empfunden. Ich möchte durch meine Arbeit als Supporter der Community ein angenehmes Spielerlebnis bieten können. Ich selber sehe mich daher in der Funktion des Supporters als zuständig für die Zufriedenheit der Spieler, welche auf dem Server spielen. Auch aufgrund dessen, dass ich als Supporter ein gewisses "Aushängeschild" des Servers bin, lege ich auf einen freundlichen und professionellen Umgang sehr viel wert und handel daher auch in Ausnahme- oder Konfliktsituationen stets gelassen und professionell. Hierbei ist es mir jedoch immer wichtig den Spaß an der ganze Sache nicht zu verlieren. Dementsprechend bin ich ein Mensch, welcher selber sehr viel Humor besitzt und genau so gut einstecken wie austeilen kann. Dies ist mir besonders in der Arbeit im Team sehr wichtig - denn man sollte immer bedenken, dass das alles Freizeit ist, welche in dieses Projekt investiert wird. Somit sollte meiner Meinung nach die Arbeit auch Spaß machen und nicht allzu Trocken ausfallen. Ich lege meinerseits sehr viel wert auf eine Mischung aus Humor, Freundlichkeit und gleichzeitig Professionalität, welche ich auch gut rüber bringe.

Ich lerne sehr gerne neue Sachen und stehe jeder Herausforderung immer sehr offen gegenüber. Das Übernehmen neuer Aufgaben motiviert mich sehr. Zudem würde ich meine Arbeitsweise als sh

Ich bin manchmal etwas ungeduldig. Dadurch, dass ich momentan mein Abitur absolviere, geht die Schule natürlich vor. Dies grenzt meinen Zeitraum, indem ich aktiv bin jedoch hauptsächlich nur in den Klausurphasen ein.

5. Onlinezeiten

Meine Onlinezeiten variieren sehr. Grundsätzlich sind jedoch, in einer regulären Schulwoche, folgende Zeiten als gewissen Richtwert zu nehmen.

Montag: 16:00 - 22:00 Uhr

Dienstag: 16:00 Uhr - 22:00 Uhr

Mittwoch: 14:00 Uhr - 22:00 Uhr

Donnerstag: 17:00 Uhr - 22:00 Uhr

Freitag: 15:00 Uhr - open end

Samstag und Sonntag: Sehr unterschiedlich

Die o.g. Zeiten sind nur Richtwerte. Zu diesen Zeiten bin ich grundsätzlich verfügbar - durchgehend online natürlich jedoch nicht. Durch meinen Job können natürlich ganze Tage auch mal entfallen. Grundsätzlich werde ich in der Woche von Mo. - Fr. sicherlich mindestens 10h auf dem Server aktiv sein. Am Wochenende sind das dann nochmal mindestens 8-10h.

Ich bedanke mich für das Lesen meiner Bewerbung und würde mich über ein Kennenlernen in Form eines Bewerbungsgespräches sehr freuen. Bei Rückfragen könnt ihr mich gerne kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Jonas

Sehr geehrtes DiamondLife-Team,

ich möchte mich hiermit als Supporter auf Diamondlife bewerben. Um meine Bewerbung besser zu strukturieren, möchte ich euch zunächst meine Gliederung vorstellen.

1. Über mich

3. Support Erfahrung

4. Stärken und Schwächen

5. Onlinezeiten

1. Über mich

Mein Name ist Jonas, ich bin 17 Jahre alt und gehe auf ein Gymnasium. Dort absolviere ich momentan mein Abitur. Nebenbei bin ich als Rettungsschwimmer tätig.

In meiner Freizeit zocke ich gerne. In letzter Zeit habe ich auch das Programmieren ein wenig für mich entdeckt. Hier habe ich mich, neben der Objektorientierten Programmierung (Java) und Theorie mit der man sich im Informatikunterricht beschäftigt, bisher nur Erfahrungen mit der Discord-API auf JavaScript und Python Basis sammeln können. Den Umgang mit Datenbanken beherrsche ich natürlich auch.

Eingereist bin ich Anfang des Jahres mit einem Kumpel von mir. Dort haben wir am ersten Tag die Insel erkundet und sind durch eine Taxianfrage auf Der mysterioese hecht gestoßen, welcher uns dann sehr schnell in die Osas-Familie aufnahm. In der Familie haben wir sehr viele lustige Sachen erlebt. Ich lernte den Server und die Leute mit der Zeit mehr und mehr kennen. Ich unternahm dann eine gewisse Pause, in der ich nicht aktiv auf Diamondlife gespielt habe. Seit ca. 1 1/2 Monaten bin ich nun jedoch wieder aktiv dabei.

3. Erfahrungen

Ich habe damals selbst einen FiveM-Server gehabt, welcher zwar nicht so groß war wie dieser, aber dennoch eine gewisse Anzahl an aktiven Spielern aufwies, welche auch Support erhalten mussten. Dementsprechend sind Erfahrungen in diesem Bereich defintiv vorhanden. Auch dort habe ich bspw. u.a. Whitelistgespräche geführt.

Allgemein habe ich bereits sehr früh Erfahrungen im Bereich Support sammeln können. Beginnend mit Minecraft-Servern zog es mich eine gewisse Zeit in die E-Sport-Szene, in welcher ich in einem großen Clan als Manager fungierte. Auch dort war ich neben meiner leitenden Funktion auch für den Usersupport zuständig.

RP-Erfahrung habe ich größtenteils in Form von GTA RP sammeln können. Ich kenne die Regeln und handle im RP auch natürlich nach diesen. Aufgrund meiner Spielerfahrung auf allgemein RP-Servern sowie speziell auf Diamondlife sehe ich mich auch als fähig dazu, Fehler anderer im RP zu erkennen bzw. gewisse RP-Situationen auf ihre Korrektheit zu überprüfen. Auch das Know-How über den Server besitze ich durch die lange Spielerfahrung.

4. Stärken und Schwächen

Dadurch dass ich nebenbei als Rettungsschwimmer tätig bin und dementsprechend der Umgang mit Menschen in z.B. Konfliktsituationen mich auch in meinem Alltag oft begegnet, besitze ich viel Praxiserfahrung besonders im Umgang mit auch fremden Menschen.

Ich trete jedem mit viel Respekt gegenüber. Hierbei mache ich keine Abwägung bei Jüngeren oder Älteren. Für mich ist jedem Menschen mit gleich viel Respekt zu begegnen. Jedoch fordere ich selber auch, mir mit Respekt zu begegnen.

Durch diese Stärke trete ich als freundlicher und selbstbewusster Mensch auf. Neuen Aufgaben stelle ich mich sehr offen gegenüber, genau so wie ich gerne neue Leute kennenlerne und Zeit mit ihnen verbringe. Ich besitze eine gute Rechtschreibung und Grammatik. Zudem beherrsche ich die Englische Sprache gut.

Mit konstruktiver Kritik setze ich mich gerne auseinander und nehme diese auch gerne an. Bei meiner Art und Weise der Supportführung wurde ich bisher besonders für meine Offenheit und Freundlichkeit gegenüber fremden Menschen gelobt. Ich kann schnell und sicher auf meiner Tastatur schreiben, dies ermöglicht einen schnellen und sicheren Chatsupport. Auch mein Mikrofon hat eine gute Qualität, welche durch meine klare Artikulation ein professionelles Bild von mir schafft.

Mich reizt besonders die Arbeit mit dem Team. Bisher gesammelte Erfahrungen waren stets positiv und das Team wurde von meiner Seite aus als sehr freundlich empfunden. Ich möchte durch meine Arbeit als Supporter der Community ein angenehmes Spielerlebnis bieten können. Ich selber sehe mich daher in der Funktion des Supporters als zuständig für die Zufriedenheit der Spieler, welche auf dem Server spielen. Auch aufgrund dessen, dass ich als Supporter ein gewisses "Aushängeschild" des Servers bin, lege ich auf einen freundlichen und professionellen Umgang sehr viel wert und handel daher auch in Ausnahme- oder Konfliktsituationen stets gelassen und professionell. Hierbei ist es mir jedoch immer wichtig den Spaß an der ganze Sache nicht zu verlieren. Dementsprechend bin ich ein Mensch, welcher selber sehr viel Humor besitzt und genau so gut einstecken wie austeilen kann. Dies ist mir besonders in der Arbeit im Team sehr wichtig - denn man sollte immer bedenken, dass das alles Freizeit ist, welche in dieses Projekt investiert wird. Somit sollte meiner Meinung nach die Arbeit auch Spaß machen und nicht allzu Trocken ausfallen. Ich lege meinerseits sehr viel wert auf eine Mischung aus Humor, Freundlichkeit und gleichzeitig Professionalität, welche ich auch gut rüber bringe.

Ich lerne sehr gerne neue Sachen und stehe jeder Herausforderung immer sehr offen gegenüber. Das Übernehmen neuer Aufgaben motiviert mich sehr. Zudem würde ich meine Arbeitsweise als sh

Ich bin manchmal etwas ungeduldig. Dadurch, dass ich momentan mein Abitur absolviere, geht die Schule natürlich vor. Dies grenzt meinen Zeitraum, indem ich aktiv bin jedoch hauptsächlich nur in den Klausurphasen ein.

5. Onlinezeiten

Meine Onlinezeiten variieren sehr. Grundsätzlich sind jedoch, in einer regulären Schulwoche, folgende Zeiten als gewissen Richtwert zu nehmen.

Montag: 16:00 - 22:00 Uhr

Dienstag: 16:00 Uhr - 22:00 Uhr

Mittwoch: 14:00 Uhr - 22:00 Uhr

Donnerstag: 17:00 Uhr - 22:00 Uhr

Freitag: 15:00 Uhr - open end

Samstag und Sonntag: Sehr unterschiedlich

Die o.g. Zeiten sind nur Richtwerte. Zu diesen Zeiten bin ich grundsätzlich verfügbar - durchgehend online natürlich jedoch nicht. Durch meinen Job können natürlich ganze Tage auch mal entfallen. Grundsätzlich werde ich in der Woche von Mo. - Fr. sicherlich mindestens 10h auf dem Server aktiv sein. Am Wochenende sind das dann nochmal mindestens 8-10h.

Ich bedanke mich für das Lesen meiner Bewerbung und würde mich über ein Kennenlernen in Form eines Bewerbungsgespräches sehr freuen. Bei Rückfragen könnt ihr mich gerne kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Jonas

//EDIT

Kleine Flüchtigkeitsfehler haben sich eingeschlichen.

Das FIB soll sich nicht durch z.B. stärkere / bessere Waffen vom LSPD zusammenarbeiten

Das FIB soll sich nicht durch z.B. stärkere / bessere Waffen vom LSPD abheben.

Nachdem sich ein Agent des (des zunächst nur als temporär erklärtem) FIB's in die Zellen der terroristischen Vereinigung einschleusen ließ, gelang nach genau 13 Tagen Ausnahmezustand in Los Santos der gezielte Zugriff

Nachdem sich ein Agent des (zunächst nur als temporär erklärtem) FIB's in die Zellen der terreoterroristischen Vereinigung einschleusen ließ, gelang nach genau 13 Tagen Ausnahmezustand in Los Santos der gezielte Zugriff.

Sehr geehrte Fraktionsverwaltung, sehr geehrte Spieler,

hiermit möchte ich euch mein Konzept für das Federal Investigation Bureau (FIB) vorstellen. Die Gliederung meines Konzepts sieht wiefolgt aus:

1. DIE GESCHICHTE

2. AUFGABEN

3. RANGVERTEILUNG

4. HAUPTQUARTIER

5. EINSATZFAHRZEUGE

6. WAFFEN

7. BEWERBUNGSPROZESS

8. KLEIDERORDNUNG

9. ABTEILUNGEN IM FIB

10. KONTAKTMÖGLICHKEITEN

1. DIE GESCHICHTE

Eine terroristische Vereinigung verübte letztes Jahr mehrere Anschläge auf hochrangige Staatsbeamten. Sie sorgten für einen Ausnahmezustand in Los Santos. Die Staatsbeamten, welche eigentlich für die Sicherheit der Zivilbevölkerung da waren, hatten schlichtweg Angst zur Arbeit zu kommen. Alle hochrangigen Staatsbeamten wurden sicherheitshalber in einen Bunker gebracht. In diesem Bunker wurde dann das FIB gegründet. Es sollte durch zivile Einheiten der terroristischen Organisation auf den Grund gehen und das Los Santos Police Department bei seiner Arbeit unterstützen. Nachdem sich ein Agent des (des zunächst nur als temporär erklärtem) FIB's in die Zellen der terroristischen Vereinigung einschleusen ließ, gelang nach genau 13 Tagen Ausnahmezustand in Los Santos der gezielte Zugriff. Es konnten in Zusammenarbeit mit dem LSPD alle Täter gestellt werden. Die Zivilbevölkerung war sehr erleichtert und freute sich über den gelungenen Zugriff. Seit jeher wurde das FIB als offizielle Staatsfraktion anerkannt

2. AUFGABEN

Folgende Aufgabenbereiche (beispielhaft erläutert an gewissen Szenarios) hat das FIB inne:

SzenarioAufgabe des FIB'sFunktion
    Überfall auf einen Shop- Unterstützung des LSPDs durch Mannstärke
    - Unterstützung des LSPDs bei Verhandlung und Einsatzleitung (optional)
    rein unterstützend
    und auf Anfrage
    Überfall auf die Staatsbank- FIB übernimmt die Einsatzleitung (Verhandlungsführung wird frei bestimmt)
    - Koordiniert die eingesetzten Kräfte
    leitend / verbindlich
    Überfall auf eine Bank- Zunächst: FIB hat Einsatzleitung (kann diese jedoch an das LSPD gerne weitergeben)
    - Unterstützung der eingesetzten Kräfte vor Ort
    unterstützend / leitend
    unverbindlich / verbindlich
    Geiselnahme (Zivi)- Unterstützung des LSPDs durch Mannstärke
    - Unterstützung des LSPDs bei Verhandlung und Einsatzleitung (optional)
    rein unterstützend
    und auf Anfrage
    Geiselnahme (Staatsbeamter)- Baut einen Einsatzstab im FIB HQ auf (bestehend aus hochrangigen Vertretern von LSPD, FIB und LSMC) (Dieser ist dann die Einsatzleitung)
    - Ist für Schutz der hochrangigen Staatsbeamten zuständig (falls nötig)
    leitend / verbindlich
    Terroristischer Anschlag - Baut einen Einsatzstab im FIB HQ auf (bestehend aus hochrangigen Vertretern von LSPD, FIB und LSMC) (Dieser ist dann die Einsatzleitung)
    - Schützt hochrangige Staatsbeamte
    - Informiert die Bevölkerung und erteilt Schutzmaßnahmen
    leitend / verbindlich
    Most-Wanted List - Sammelt Hinweise über Standort o.ä. (u.a. durch Zivileinheiten)
    - Plant gemeinsamen Zugriff mit LSPD
    leitend / verbindlich

Das FIB ist neben diesen o.g. Aufgaben und Funktionen auch noch für folgende Sachen zuständig:

- präventive Maßnahmen gegen eine Straftat (durch Zivileinheiten gegeben)
    - Schnelles Erkennen von terroristischen Vereinigungen (Most-Wanteds) und anschließende Observierung dieser (zur Vorbeugung von möglichen Straftaten)
    - Schutz von hochrangigen Beamten bei Veranstaltungen / Events

- Allgemeiner Streifendienst zur Entkriminalisierung der Stadt (durch Zivileinheiten besonders gut geeignet)

- Schutz von Informanten (bspw. Ex-Mitglieder von Gangs / Mafien)

- Dokumentation bei Drogen- / Langwaffenfund

3. RANGVERTEILUNG

RangFunktionPrüfung / AufstiegZusatz
    Acting Director (AD)leitet das FIBnach LeistungLeitungsebene
    Deputy Director (DD)unterstützt bei der Leitung des FIBsnach Leistung Leitungsebene
    Supervisory Agent (SVA)leitet eine Abteilungnach LeistungHigh-Team
    Special Agent (SA)leitet eine Abteilungnach Leistung High-Team
    Senior Agent (SRA)/ SRA Prüfung nach 4 Wochen A möglich Agents
    Agent (A)/ A Prüfung nach 2 Wochen JA möglichAgents
    Junior Agent (JA)/nach Leistung / i.d.R nach 2 Wochen TAAgents
    Trial Agent (TA)/Nach Bestehen des Einstellungstests (muss innerhalb von 3 Wochen gemacht werden)Agents
    Trainee (T)/Aufnahme nach angenommener BewerbungTrainee

4. HAUPTQUARTIER

Das Hauptquartier des FIBs befindet sich mitten in der Stadt, im FIB-Tower. Hierbei gilt die Garage als Treffpunkt für Großeinsätze, welche in Zusammenarbeit mit anderen staatlichen Organisationen geschehen.
    Hoch in den Kern des HQs kommen nur Zugangsberechtigte Agents. Die Räume des FIB HQs sind streng geheim und dürfen unter keinem Fall unautorisiert betreten werden.
    Das gesamte FIB HQ (innere) ist eine Sperrzone. Hier dürfen sich nur temporär autorisierte Personen aufhalten (beispielsweise für ein Bewerbungsgespräch). Unautorisierte Personen werden direkt festgenommen und anschließend durch das LSPD in die Haft eingewiesen.

Bild vom HQ hier

5. EINSATZFAHRZEUGE

Zivildienst: Im Zivildienst werden jegliche zivile Autos eingesetzt. Hierbei ist es egal welche Farbe oder welches Modell das Auto hat.

Streifendienst: Im Streifendienst setzen wir auf allgemein schwarze Autos, welche eine verdeckte Blaulichtanlage besitzen. Geeignet hierfür wäre vorallem der Schafter. Über das Thema Autos kann man sich jedoch gerne nochmal beraten, ich bin da völlig offen und nehme auch gerne Vorschläge an.

6. WAFFEN

Die Waffenschrank des FIBs ist nahezu identisch mit dem des LSPDs. Das FIB soll sich nicht durch z.B. stärkere / bessere Waffen vom LSPD zusammenarbeiten. Das LSPD und das FIB zusammen sollen eine Exekutivmacht bilden, welche für Ruhe und Ordnung im Staat sorgt. Hierbei soll das FIB nur andere Aufgaben übernehmen, um einen größtmöglichen Bereich abzudecken.

7. BEWERBUNGSPROZESS

Beim FIB werden vorallem Mitglieder, welche bereits Staatsdiensterfahrung haben, eingestellt. Aber auch ehemalige Gang- / Mafienmitglieder sind für das FIB interessant.
    Jeder Bewerber durchläuf bei einer Bewerbung 3 Phasen:

Schriftliche Bewerbung

BV I (Bewerbungsverfahren I)

Zunächst bewirbt sich jeder Bewerber mit einer schriftlichen Bewerbung in der Forumsapplikation. Diese wird dann von der Leitungsebene bearbeitet.

Vorstellungsgespräch

BV II (Bewerbungsverfahren II)

Sollte der Bewerber mit seiner schriftlichen Bewerbung unser Interesse geweckt haben, so wird dieser zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen.

Einstellungstest (EST)

BV III (Bewerbungsverfahren III)

Sollte der Bewerber auch im Vorstellungsgespräch mit seiner Art überzeugt haben, so wird dieser als Trainee im FIB aufgenommen. Er wird dort von Mitgliedern der Abteilung für Aus- und Weiterbildung begleitet. Nach spätestens 3 Wochen als Trainee muss der Bewerber einen Einstellungstest absolvieren. Dieser besteht aus einem theoretischen und einem praktischen Teil. Sollte der Bewerber den EST nach 2 Versuchen nicht bestehen, so wird er aus dem FIB entlassen und muss sich erneut bewerben.

8. KLEIDERORDNUNG

Die Kleiderordnung im normalen FIB Dienst sieht wiefolgt aus:

Ab TA - SRA
    - keine Anzüge

- Oberteil muss schwarz sein

- Marke muss getragen werden

Ab SA - AD

- hauptsächliche Anzüge

- Marke (muss) getragen werden

Zivildienst

- keine Kleiderordnung

9. ABTEILUNGEN IM FIB

AbteilungFunktion
    Aus- und WeiterbildungIst zuständig für die Ausbildung von Trainees sowie für regelmäßige Weiterbildungen für die Belegschaft
    KorruptionIst Organisationsübergreifend für Fälle von Korruption im Staatsdienst zuständig (somit auch bei Korruptionsfällen in LSPD, LSMC etc.)
    Dies soll u.a. eben durch einen unbeteiligten FIB-Beamten die Korruptionsfälle im Staat bei allen Staatsfraktionen erheblich sinken. Das FIB darf nur in Absprache mit der LSPD/LSMC-Leitungsebene gegen einen
    LSPD-Beamten ermitteln. Die LSPD-Leitungsebene darf bei hinreichenden Beweisen eine Ermittlung Seitens der FIB Korruptionsabteilung gegen den jeweiligen Beamten nicht ablehnen (wäre sonst Korruption seitens der LSPD/LSMC-Leitungsebene)
    Presse- und ÖffentlichkeitsarbeitIst zuständig für das Informieren der Bevölkerung über aktuelle Geschehnisse. Arbeitet eng zusammen mit den Weazel-News, um über dessen Netzwerk wichtige Informationen verbreiten zu können
    optional SA-TaskforceSpecial-Agent Taskforce: Vergleichbar mit dem SWAT - Spezialeinheit des FIBs (kommt bei Großeinsätzen zum Einsatz und agiert zusammen mit dem SWAT)

10. KONTAKTMÖGLICHKEITEN

Da ich eine Schwierigkeit darin sehe eine FIB-Leitstelle zu implementieren, folgender Vorschlag:

Das FIB befindet sich größtenteils im Funk des LSPDs (außer es hat einen eigene Einsatz oder der Funk ist zu überlastet) und kann über diesen kontaktiert werden. Zusätzlich bekommen FIB-Agents Zugriff auf das LSPD-Dienstblatt. Dort trägt sich immer ein Agent als "FIB-Leitstelle" ein. Die Nummer der eingetragenen FIB-Leitstelle ist dann im Dienstblatt des LSPDs zusehen. Somit können Beamte die FIB-Leistelle via Telefon kontaktieren. Für die Zivilbevölkerung gibt es keine Möglichkeit das FIB zu kontaktieren. Hierfür muss immer über das LSPD eine Anfrage gestartet werden.

Ich bedanke mich für das Lesen meines Konzepts und hoffe, dass es euch gefällt.

Gerne könnt ihr mir Feedback auch via Konversation hier im Forum geben. Ich freue mich über Lob genau so wie über konstruktive Kritik.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,

Johnny Osas

Guten Tag,

Ich wurde gestern gemutet, da ich in den Bilder-Kanal etwas reingeschrieben habe.

Ich möchte mich dafür hier entschuldigen. Ich habe die - erst 2 Stunden zuvor geschriebene Ankündigung - nicht gelesen. Als ich es dann bemerkt habe war es leider schon zu spät. Den Fehler sehe ich ganz klar ein.

Mein Discordname ist ausgehen?#4793

Ich hoffe auf eine Aufhebung des Mutes. Vielen lieben Dank.

Mit freundlichen Grüßen,

Johnny