//EDIT
Entschuldigt bitte die komische Schrift, da ist mir ein Fehler unterlaufen. Hier nochmal die Bewerbung in einer besser lesbaren Schrift:
------------------------------------------
Sehr geehrtes DiamondLife-Team,
ich möchte mich hiermit als Supporter auf Diamondlife bewerben. Um meine Bewerbung besser zu strukturieren, möchte ich euch zunächst meine Gliederung vorstellen.
1. Über mich
2. Meine Geschichte auf Diamondlife
3. Support Erfahrung
4. Stärken und Schwächen
5. Onlinezeiten
1. Über mich
Mein Name ist Jonas, ich bin 17 Jahre alt und gehe auf ein Gymnasium. Dort absolviere ich momentan mein Abitur. Nebenbei bin ich als Rettungsschwimmer tätig.
In meiner Freizeit zocke ich gerne. In letzter Zeit habe ich auch das Programmieren ein wenig für mich entdeckt. Hier habe ich mich, neben der Objektorientierten Programmierung (Java) und Theorie mit der man sich im Informatikunterricht beschäftigt, bisher nur Erfahrungen mit der Discord-API auf JavaScript und Python Basis sammeln können. Den Umgang mit Datenbanken beherrsche ich natürlich auch.
2. Meine Geschichte auf Diamondlife
Eingereist bin ich Anfang des Jahres mit einem Kumpel von mir. Dort haben wir am ersten Tag die Insel erkundet und sind durch eine Taxianfrage auf Tim.exe_ gestoßen, welcher uns dann sehr schnell in die Osas-Familie aufnahm. In der Familie haben wir sehr viele lustige Sachen erlebt. Ich lernte den Server und die Leute mit der Zeit mehr und mehr kennen. Ich unternahm dann eine gewisse Pause, in der ich nicht aktiv auf Diamondlife gespielt habe. Seit ca. 1 1/2 Monaten bin ich nun jedoch wieder aktiv dabei.
3. Erfahrungen
Ich habe damals selbst einen FiveM-Server gehabt, welcher zwar nicht so groß war wie dieser, aber dennoch eine gewisse Anzahl an aktiven Spielern aufwies, welche auch Support erhalten mussten. Dementsprechend sind Erfahrungen in diesem Bereich defintiv vorhanden. Auch dort habe ich bspw. u.a. Whitelistgespräche geführt.
Allgemein habe ich bereits sehr früh Erfahrungen im Bereich Support sammeln können. Beginnend mit Minecraft-Servern zog es mich eine gewisse Zeit in die E-Sport-Szene, in welcher ich in einem großen Clan als Manager fungierte. Auch dort war ich neben meiner leitenden Funktion auch für den Usersupport zuständig.
RP-Erfahrung habe ich größtenteils in Form von GTA RP sammeln können. Ich kenne die Regeln und handle im RP auch natürlich nach diesen. Aufgrund meiner Spielerfahrung auf allgemein RP-Servern sowie speziell auf Diamondlife sehe ich mich auch als fähig dazu, Fehler anderer im RP zu erkennen bzw. gewisse RP-Situationen auf ihre Korrektheit zu überprüfen. Auch das Know-How über den Server besitze ich durch die lange Spielerfahrung.
4. Stärken und Schwächen
Dadurch dass ich nebenbei als Rettungsschwimmer tätig bin und dementsprechend der Umgang mit Menschen in z.B. Konfliktsituationen mich auch in meinem Alltag oft begegnet, besitze ich viel Praxiserfahrung besonders im Umgang mit auch fremden Menschen.
Ich trete jedem mit viel Respekt gegenüber. Hierbei mache ich keine Abwägung bei Jüngeren oder Älteren. Für mich ist jedem Menschen mit gleich viel Respekt zu begegnen. Jedoch fordere ich selber auch, mir mit Respekt zu begegnen.
Durch diese Stärke trete ich als freundlicher und selbstbewusster Mensch auf. Neuen Aufgaben stelle ich mich sehr offen gegenüber, genau so wie ich gerne neue Leute kennenlerne und Zeit mit ihnen verbringe. Ich besitze eine gute Rechtschreibung und Grammatik. Zudem beherrsche ich die Englische Sprache gut.
Mit konstruktiver Kritik setze ich mich gerne auseinander und nehme diese auch gerne an. Bei meiner Art und Weise der Supportführung wurde ich bisher besonders für meine Offenheit und Freundlichkeit gegenüber fremden Menschen gelobt. Ich kann schnell und sicher auf meiner Tastatur schreiben, dies ermöglicht einen schnellen und sicheren Chatsupport. Auch mein Mikrofon hat eine gute Qualität, welche durch meine klare Artikulation ein professionelles Bild von mir schafft.
Mich reizt besonders die Arbeit mit dem Team. Bisher gesammelte Erfahrungen waren stets positiv und das Team wurde von meiner Seite aus als sehr freundlich empfunden. Ich möchte durch meine Arbeit als Supporter der Community ein angenehmes Spielerlebnis bieten können. Ich selber sehe mich daher in der Funktion des Supporters als zuständig für die Zufriedenheit der Spieler, welche auf dem Server spielen. Auch aufgrund dessen, dass ich als Supporter ein gewisses "Aushängeschild" des Servers bin, lege ich auf einen freundlichen und professionellen Umgang sehr viel wert und handel daher auch in Ausnahme- oder Konfliktsituationen stets gelassen und professionell. Hierbei ist es mir jedoch immer wichtig den Spaß an der ganze Sache nicht zu verlieren. Dementsprechend bin ich ein Mensch, welcher selber sehr viel Humor besitzt und genau so gut einstecken wie austeilen kann. Dies ist mir besonders in der Arbeit im Team sehr wichtig - denn man sollte immer bedenken, dass das alles Freizeit ist, welche in dieses Projekt investiert wird. Somit sollte meiner Meinung nach die Arbeit auch Spaß machen und nicht allzu Trocken ausfallen. Ich lege meinerseits sehr viel wert auf eine Mischung aus Humor, Freundlichkeit und gleichzeitig Professionalität, welche ich auch gut rüber bringe.
Ich lerne sehr gerne neue Sachen und stehe jeder Herausforderung immer sehr offen gegenüber. Das Übernehmen neuer Aufgaben motiviert mich sehr. Zudem würde ich meine Arbeitsweise als sh
Ich bin manchmal etwas ungeduldig. Dadurch, dass ich momentan mein Abitur absolviere, geht die Schule natürlich vor. Dies grenzt meinen Zeitraum, indem ich aktiv bin jedoch hauptsächlich nur in den Klausurphasen ein.
5. Onlinezeiten
Meine Onlinezeiten variieren sehr. Grundsätzlich sind jedoch, in einer regulären Schulwoche, folgende Zeiten als gewissen Richtwert zu nehmen.
Montag: 16:00 - 22:00 Uhr
Dienstag: 16:00 Uhr - 22:00 Uhr
Mittwoch: 14:00 Uhr - 22:00 Uhr
Donnerstag: 17:00 Uhr - 22:00 Uhr
Freitag: 15:00 Uhr - open end
Samstag und Sonntag: Sehr unterschiedlich
Die o.g. Zeiten sind nur Richtwerte. Zu diesen Zeiten bin ich grundsätzlich verfügbar - durchgehend online natürlich jedoch nicht. Durch meinen Job können natürlich ganze Tage auch mal entfallen. Grundsätzlich werde ich in der Woche von Mo. - Fr. sicherlich mindestens 10h auf dem Server aktiv sein. Am Wochenende sind das dann nochmal mindestens 8-10h.
Ich bedanke mich für das Lesen meiner Bewerbung und würde mich über ein Kennenlernen in Form eines Bewerbungsgespräches sehr freuen. Bei Rückfragen könnt ihr mich gerne kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Jonas