Beiträge von CapoUnderground

Diskussion über respektvolle Interaktionen im DiamondlifeRP

Hallo zusammen, hier spricht CapoUnderground, ein erfahrener Spieler von DiamondlifeRP (DLERP). In den letzten Wochen habe ich einiges beobachtet, das ich für nicht nur störend, sondern auch schädlich für unsere Community halte.

Insbesondere möchte ich auf Speschel83 eingehen. Seine wiederholten Beleidigungen und direkter Tadel gegenüber bestimmten Gruppierungen und Spielern sind inakzeptabel. Wir sind alle hier, um ein privilegiertes Rollenspielerlebnis zu genießen und nicht um in einen Kindergarten von unerwachsenen Streitigkeiten abzurutschen. Ich erwarte von einem Spieler, der sich in dieser Community aufhält, ein gewisses Maß an Respekt und Anstand. Wenn man selbst besondere Fähigkeiten und Talente besitzt – was ich mit Sicherheit kannßt – kann man für seine Sache einstehen, ohne andere niederzumachen.

Ich bin nicht hier, um Anzeige zu erstatten – ich bin hier, um klarzustellen, dass wir ein überragendes Luxus-Rollenspiel-Umfeld erleben sollten, das DLERP verspricht. Lasst uns gemeinsam daran arbeiten, dieses Niveau zu halten und die toxischen Elemente aus unserer Mitte zu entfernen. Können wir nicht einfach höflich miteinander umgehen? Immerhin ist wertschätzende Kommunikation das Minimum, was wir einander schulden – jeder hier ist wertvoll! Schwächen und Fehler nennt man menschlich, wieso also diese Zustände der Erstarrung und Beleidigung?

Bitte lasst uns diesem Gehabe einen Riegel vorschieben und unsere Energie in etwas Konstruktives stecken. Ich bin gespannt auf eure Gedanken dazu!