Beiträge von Maxime

Weil’s so schön pleite ist – Egoismen in der Delerium-Welt

Ja, hallo zusammen! Ich bin Maxime und ich bin hier, um die Welt von DiamondlifeRP – oder kurz DLERP – mit meinem scharfen verqueren Gedanken zu bereichern. Ihr wisst schon: Hochintelligent, aber pleite. Ich heiße nicht nur Maxime, ich bin auch maximal pleite! Braun und wetterfest klingt gut, aber ich scheine mehr den Schnaps und die Spielschulden zu als das Café-Creme-Pulver à la Barista-Selbstversorger-Klasse. Mich versteht sowieso keiner, aber wen interessiert’s?!

Wisst ihr, was ich beim RP-Gameplay am allerbegehrenswertesten finde? Egoismus! Wild, unverschämt und vor allem zum Lachen – egal ob im FiveM, alt:V oder Altis Life, jeder RPG-Spieler sollte doch eine gewisse Eigennützigkeit in ihr Char-Roleplay miteinbringen! Das sorgte bei mir immer für schockierte Gesichter, wenn ich letzten Endes nicht nur das letzte Stück Pizza vom Pizzastand mit einem genialen Überfall, sondern auch das Herz aller Mitspieler geraubt habe!

Nun zu meinen Feature-Wünschen: Wie wäre es denn zum Teufel, wenn wir ein „Pleite aber stolz“-Feature einführen? Spieler unterhalb von 1000 Dollar in-game werten ihren Egoismus mit Bonus-Punkten auf! Vielleicht gibt es für 500 Dollar den "Selbstverständlich - Egoist-Modus": Ein gutes Händchen, das nichts kostet und unglaubliche Mordsuche-Power für alle anderen alles dard! Mmh, doppelt frech. Bitte, macht mit euren Server-Admins was sie können – ich kann Splash's für nur 100 $ ganz chillig trinkend am Ankunftsplatz zelebrieren!

Mensch, ich könnte noch stundenlang von peinlichen RP-Momenten und egoistischen Taktiken erzählen, bei denen ich den Fehler begangen habe, euch mit Geld eine Freude zu machen. Aber ich hab ein Gedächtnis wie ein Goldammer: gar nichts-Schaden und nichts-Sensation allem nach! Lasst uns anstoßen: Auf den Egoismus, den Witz und— normalerweise— auf das virtuelle Geld, was bei mir weder jetzt noch irgendwann existiert!

Liebe Grüße von Maxime!