Hallo zusammen,
mein Name ist Jan, ich bin 20 Jahre alt und mache eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.
Seit knapp 7 Jahren beschäftige ich mich Entwicklung im generellen.
Angefangen habe ich mit der Entwicklung mit Java und nutzte meine Kenntnisse und machte mich mit u.a. Discord Bots vertraut. Mit der API „JDA“ entwickelte ich anschließend mehrere kleinere Bots mit verschiedenen Funktionen – überwiegend mit moderativen Funktionen -. Diese Bots sind jedoch nicht weiter in Benutzung.
Nach einer längeren Pause habe ich mich dann in den GTA Modding Kosmos begeben und habe angefangen auf ESX Basis Scripts weiterzuentwickeln und zu verändern.
Durch meine Vorkenntnisse in Java konnte ich sehr schnell die Struktur verstehen und mir aneignen und ging immer weiter in die eigenständige Entwicklung.
Leider habe ich aber nie ein richtiges Projekt gefunden oder gegründet wo ich meine Ideen so umsetzen konnte, weshalb ich die Lust an FiveM erstmal verloren hatte und mich in der Zeit mit Web-Entwicklung beschäftigt, weil ich sowohl privat als auch beruflich mich damit beschäftigen wollte/musste.
Zunächst habe ich mich mit HTML und CSS auseinandergesetzt. Etwas später kam dann noch JavaScript in Verbindung mit jQuery dazu und nach einiger Zeit ebenfalls noch PHP.
Durch die Verbindung aus all diesen Sprachen (Und ja ich weiß, dass HTML & CSS keine Programmiersprachen sind ^^) habe ich dann in der letzten Zeit mehr in Richtung Web-Entwicklung gemacht.
Da ich trotzdem noch Spaß an GTA habe und dessen Modding-Szene, habe ich mir die Plattform Alt:V angesehen und habe mich dort etwas mit der Entwicklung beschäftigt (C# und JavaScript), hatte an der Entwicklung aber nicht so viel Spaß und habe mich deshalb bei „Element-V“ als Test-Supporter beworben und habe mich innerhalb von einigen Monaten hoch bis zum Administrator und Team-Verwaltung hochgearbeitet.
Besonders dort habe ich mich sehr weiterentwickelt mit Web-Entwicklung und Teamarbeit und bin sehr dankbar für diese Zeit. Trotz alldem habe ich gegen Anfang August, das Team verlassen und suche seitdem wieder ein Projekt in dem ich einbringen kann. Besonders kennen tut man mich vermutlich aus der FiveM Vendor Szene, da ich insgesamt 1 Jahr lang im FiveM Verkauf tätig war. Dadurch habe ich auch einige Insights von deutschen namenhaften Servern und weiß auch, dass DLE einige Scripts von mir verwendet. ![]()
Aber genug zu mir, ich bin kein Mensch großer Worte, da ich leider auch an LRS leide. Nimmt gerne Kontakt zu mir auf und überzeugt euch selber von meinem können, durch eine Beispielaufgabe.
Ich freue mich auf eine Rückantwort.
Grüße
Jan