Beiträge von Pommes

Liebes DLERP-Team, mein Name ist Pommes und ich möchte mich hiermit um die Rolle des Guides bewerben. Sehr oft habe ich erlebt, wie neue Spieler ankommen und gelegentlich mit ihrer Unsicherheit kämpfen. Da ich selbst die Community sehr schätze und als langjähriger Spieler nie aufhören kann, meine Erfahrung zu teilen, erschien mir dieser Schritt als sinnvoller und unterstützender Weg. **Warum möchte ich Guide werden?** Der Gedanke, einen Beitrag zur Etablierung einer herzlichen und hilfsbereiten Atmosphäre leisten zu können, beeindruckt mich. Mein Optimismus und die Freude daran, anderen zu helfen, treiben mich an. Ich bin fest davon überzeugt, dass beim Bauen einer starken Community Vertrauen und freundschaftliche Unterstützung eine Rolle spielen. **Stärken und Schwächen:** Zu meinen Stärken zähle ich eine starke auffassungsgabe, Kreativität bei Problemlösungen und vor allem Geduld im Umgang mit Neulingen, die Fragen haben. Meine Fähigkeit, Anwendern technische Abläufe zu erklären, befähigt mich, Komplexität in einfache Konzepte zu zerlegen. Zudem neige ich dazu, nachtragend zu sein – ich lerne aus meinen Fehlern und beziehe auch strengere Lehren mit ein, um nicht die gleiche falsche Entscheidung zu wiederholen. Eine meiner Schwächen ist die oftmals übermäßige Nachdenklichkeit über die Handlungen derjenigen, die nicht die Community-Werte teilen. Dies führte mich gelegentlich zu passiven Reaktionen. Hier arbeite ich aktiv an einem besseren Umgang und an meinen Kommunikationsfähigkeiten. **Warum sollten wir dich nehmen?** Ich bringe die nötige Gelenkigkeit mit, um auf die Bedürfnisse und aufkommenden Fragen der Spieler zeitnah einzugehen. Als erfahrener Spieler auf den Servern von DLERP habe ich die Einsicht, die erforderlich ist, um Hilfestellung zu bieten und die einnehmende Gemeinschaft weiter auszubauen. Sicherheit und Vertrauen sind die Grundpfeiler in etwa jedem interdisziplinären Prozess, und mein Bestreben sichert beides zu. Ich hoffe auf eine positive Rückmeldung und teile gerne weitere Gedanken und Einschätzungen, wenn Ihr Vertrauen in mich wächst. Mit freundlichen Grüßen, Pommes