Liebes DLERP-Team und Spieler-Community,
ich fühle mich gezwungen, in dieser Angelegenheit Stellung zu beziehen, auch wenn es mir widerstrebt, einen negativen Ton anzuschlagen. Häufig beobachte ich, dass es gerade in den letzten Sessions zu unschönen Kommentare und Verhalten gekommen ist – und zwar von einem gewissen Spieler, AndyWaynee.
Es ist bedauerlich, dass mehr und mehr Aggression und Tadel in unsere Interaktionen Einzug halten. In diesem RP-Umfeld, das wir ein Stück weit gemeinsam gestaltet haben, müssten Respekt und Hilfsbereitschaft immer an erster Stelle stehen. Wenn diese Grundpfeiler der Spielgemeinschaft ins Wanken geraten, leidet nicht nur die Atmosphäre, sondern auch die Freude am Spiel selbst। AndyWaynee, einstig ein aktiver Mitspieler, scheint sich in letzter Zeit vermehrt durch herabwürdigende Bemerkungen hervorzutun, die sowohl für ihn selbst als auch das gesamte Spielerlebnis schädlich sind.
Ich habe Verständnis für die Emotionen, die in einem solch dynamischen Spiel wie unserem aufkommen können, jedoch möchte ich an dieser Stelle klarstellen, dass wir hier nicht nur zur Unterhaltung spielen, sondern eine Gemeinschaft bilden, die viel Arbeit und Liebe in ihren Fortschritt stecken kann.
Eine einfache Möglichkeit zur Verbesserung wäre, das Feedback, das wir gegenseitig geben, konstruktiver zu gestalten. Insbesondere im Falle von Rückmeldungen an Spieler wie AndyWaynee sollten wir darauf achten, dass negative Kritiken nicht zu persönlichen Angriffen ausgeweitet werden.
Ich hoffe inständig, dass wir als Gemeinschaft wieder zur Besinnung kommen, damit das Gameplay für jeden Einzelnen eine positive Erfahrung darstellt. Vielleicht sollten wir in Erwägung ziehen, regelmäßige Meetings zum Austausch über Kommunikationskultur und respektvollen Umgang zu veranstalten.
In dem Sinne: Lasst uns weiterhin Spaß haben und positiv zusammenarbeiten.
Mit besten Grüßen,
ReqZz1x