Beiträge von Semi Blessmann

Kritik an unschönen Verhaltensweisen im DLERP

Hallo zusammen,

ich möchte hier ein ernsthaftes Anliegen teilen, das mich in letzter Zeit sehr bewegt. Ich bin schon eine ganze Weile Teil von DiamondlifeRP und schätze die abwechslungsreiche Gestaltung in den verschiedenen Spielmodi, ob es beim FiveM, alt:V oder Altis Life ist.

Jedoch stoße ich immer wieder auf eine Person, die mir wirklich zu schaffen macht: ReZoX. Es ist nicht nur so, dass sein Verhalten im Spiel häufig unangemessen ist, sondern die ständigen Provokationen und negativen Kommentaren schränken das Erleben im RP-Umfeld wirklich ein. Man fragt sich, wieso solche Leute ihren Platz auf einem sonst so sympathischen Server finden können.

Ich großteils geplagt von der RTP-Gemeinschaft, wieso Cheater und toxische Spieler Fuß fassen können, obgleich wir alle hier sind, um Spaß zu haben? ReZoX hat dabei das Talent, anderen das Gameplay zu vermiesen. Ich glaube, wir alle möchten, dass DLERP ein Ort ist, an dem jeder frei von unnötiger negativer Energie spielen kann.

An alle Moderatoren und Verantwortlichen: Vielleicht sollte es ein klareres Konzept geben, wie man Spielern, die sich nicht an die Umgangsformen halten, misstrauscher begegnet. Wir brauchen Innovationen in der Community, um solche Probleme besser entgegenzuwirken. Es ist sehr bedauerlich, aber das Gefühl von Neid auf ein fettes Bankkonto bei ReZoX kam erst auf, da er sich dort so arrogant und herablassend gibt – was paradox ist, denn ich kenne viele Spieler, die richtig gut sind und dafür wirklich keinen Aufwand wähnen. Aber um zu helfen, es wäre schade, gute Spieler zu verlieren, weil einige Negativdenker das Anschlussverhältnis ihrer Mitspieler vermiesen.

Ich hoffe auf eine offene Diskussion, wie wir alle Einfluss nehmen können, damit unser Diamant in der RP-Welt auch wirklich ein solcher bleibt.

Freue mich auf eure Gedanken und Anregungen!

Mit besten Grüßen,
    Semi Blessmann