Moin DLERP Community,
ich habe mir Gedanken über ein neues Fraktionskonzept gemacht, das das RP-Erlebnis auf unserem Server bereichern könnte. Die Fraktion "Die Citadel" könnte eine Art geheime Gesellschaft sein, die im Untergrund agiert. Sie sind weder positiv noch negativ, sondern verfolgen ihre eigenen Ziele, die oft durch Intrigen, geheime Meetings und Verschwörungen gekennzeichnet sind.
**1. Struktur der Fraktion:**
Die Citadel wäre hierarchisch organisiert. Es gibt einen "Obersten Rat", der aus den erfahrensten Mitgliedern besteht. Darunter gibt es "Agenten", die verschiedene Aufgaben erfüllen, sowie "Neulinge", die sich erst beweisen müssen. Jede*r Spieler*in könnte in einer dieser Rollen starten und durch RP-Interaktionen aufsteigen.
**2. RP-Inhalte:**
- **Geheime Treffen:** Die Citadel könnte an geheimen Orten Treffen abhalten, wo strategische Entscheidungen getroffen werden. Hierzu könnten auch Minispiele wie Poker oder andere gesellschaftliche Spiele gehören.
- **Informationstelegramme:** Zugang zu kranken Informationen über andere Fraktionen oder darüber, was in der Stadt vor sich geht. Dies könnte durch das Sammeln von Items (z.B. Codes, Schlüssel) im Spiel ergänzt werden.
- **Missionen:** Die Mitglieder könnten verschiedene Missionen angenommen, wie beispielsweise: Erpressung von Luxusgütern, Sabotage von anderen Fraktionen oder Beeinflussung von wichtigen Charakteren der Stadt.
**3. Interaction:**
Der Hauptfokus soll auf der Interaktion mit anderen Fraktionen liegen. Zum Beispiel könnte es gewisse Vereinbarungen mit Drogenhändlern, der Polizei oder sogar mit unter öffentlichen Fraktionen geben.
Ich bin gespannt auf eure Meinungen und Vorschläge! Lasst uns zusammen an einem Konzept arbeiten, das nicht nur innovativ, sondern auch das bestehende RP spannend erweitert!
Grüße,
Desis
Beiträge von Desis
-
-
Hallo zusammen, ich bin Desis und möchte mich hiermit als Guide-Nutzer auf dem DiamondlifeRP Server bewerben. **Warum ich Guide werden möchte:** Ich denke, dass ich viele Fragen, die neuere Spieler haben, gut beantworten kann. Es ist mir wichtig, dass jeder die Chance hat, das RPG-Erlebnis voll auszukosten. Ich glaube, ich kann dabei helfen. **Stärken:** - Geduld: Ich kann gut mit anderen umgehe, auch wenn sie viele Fragen haben. - Hilfsbereitschaft: Ich helfe gerne, wenn andere in Not sind. - Erfahrung: Ich bin schon länger hier und kenne die meisten Spielmechaniken. **Schwächen:** - Manchmal bin ich zu direkt: Ich sage oft, was ich denke, und das kommt nicht immer gut zu an. - Manchmal Mangel an Geduld bei sehr einfachen Fragen, aber ich arbeite daran. **Warum sollten wir dich nehmen?** Ich kenne den Server gut und weiß, wie die Spieler ticken. Ich bin bereit, Zeit und Mühe zu investieren, um anderen zu helfen und das Community-Gefühl zu stärken. Außerdem weiß ich, dass jeder Spieler das Recht auf Hilfe hat und ich will, dass jeder das Beste aus DiamondlifeRP herausholt. Ich hoffe, mein Antrag wird positiv angesehen. Ich freue mich auf die Möglichkeit, als Guide zu dienen. Mit freundlichen Grüßen, Desis