Bewerbung zum Sanitäter bei DiamondlifeRP
Sehr geehrte Damen und Herren,
Mein Name ist Luca Schmidt, ich bin 27 Jahre alt und in der virtuellen Welt als LostSoul3390 unterwegs. Das In-Game Alter meines Charakters beträgt derzeit 32 Jahre.
Ich bin seit nunmehr zwei Jahren ein aktives Mitglied des DiamondlifeRP Servers und habe dort viele faszinierende Geschichten erlebt. In meiner Freizeit bin ich Student der Humanmedizin, was mir nicht nur fundiertes Wissen im medizinischen Bereich, sondern auch eine große Leidenschaft für das wohl der Menschen vermittelt hat. Darüber hinaus intensivierte ich durch verschiedene ehrenamtliche Tätigkeiten meine sozialpädagogischen Fähigkeiten.
Bewerbungsschreiben
Durch meine bisherigen Erfahrungen im Rollenspiel und den damit verbundenen Interaktionen mit anderen Spielern, entstand in mir der Wunsch, eine noch verantwortungsvollere Rolle einzunehmen. Insbesondere der Sanitätsdienst bietet mir die Möglichkeit, in einer Branche zu arbeiten, die mir am Herzen liegt und die höchste Aufmerksamkeits- und Einfühlungsvermögen erfordert. Daher bewerbe ich mich hiermit als Sanitäter. Ich bin überzeugt, dass ich durch meine Fähigkeit, schnell und kompetent zu handeln, sowie durch meine positive Einstellung und Freude am Kontakt mit anderen Menschen, eine Bereicherung für Ihr Team darstellen kann.
Stärken und Schwächen
Stärken: Mein analytisches Denkvermögen, meine Kommunikationsstärke sowie mein Organisationstalent erlauben es mir, auch in herausfordernden Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren und adäquate Lösungen zu finden. Ich kann sowohl im Team als auch selbstständig stärken und konstruktiv arbeiten.
Schwächen: Zu meinem größten Widerspruch zählt die Neigung, mich übermäßig in die Bedürfnisse anderer hineinzuversetzen, was manchmal zu emotionalen Belastungen führen kann. Ich arbeite jedoch aktiv daran, dies zu regulieren und resilienter zu werden.
Warum möchte ich Sanitäter werden?