Bewerbung zum Guide bei DiamondlifeRP

• Bewerbung zum Guide bei DiamondlifeRP

Hallo zusammen,

Ich bin EntenLP und möchte mich hiermit um die Stelle als Guide auf unserem Server DiamondlifeRP bewerben. Ich finde das wichtig, dass neue und auch alte Spieler immer Hilfe bekommen, wenn sie Fragen haben oder nicht weiter wissen.

Meine Stärken:

• Ich habe viel Geduld und kann Dinge gut erklären.
    • Ich bin oft online, sodass ich immer zur Verfügung stehe.
    • Ich kann gut zuhören und verstehe, was die Leute brauchen.

Meine Schwächen:

• Manchmal kann ich zu direkt sein, wenn ich denke, dass es wichtig ist.
    • Ich verliere ab und zu den Überblick bei vielen Spielern.

Warum will ich Guide werden?

Ich möchte Guide werden, weil ich es liebe, anderen Leuten zu helfen und ich hoffe, damit zu einer besseren Atmosphäre im Spiel beizutragen.

Warum sollten wir dich nehmen?

Ich habe viel Erfahrung im Spiel und kenne die meisten Dinge, die man wissen muss. Außerdem halte ich es wichtig, dass jeder Spieler sich wohlfühlt und die Möglichkeit hat, alles zu lernen. Ich bin motiviert und möchte mein Bestes geben, um dem Server zu helfen und ihn weiter zu verbessern.

Ich bin gespannt auf eure Antworten und hoffe, dass ich bald Teil des Guide-Teams sein kann!

Mit freundlichen Grüßen,
    EntenLP

• Ha! EntenLP, dein „ernsthaftes“ Bewerbungsschreiben ist wirklich amüsant. Du willst Guide werden? Du scheinst ja ein wahres Talent dafür zu haben, die Leute mit deinen „direkten“ Erklärungen vor die Wand laufen zu lassen! Was ein Spaß! Aber lass uns mal über die wirklich wichtigen Punkte sprechen.

Geduld und Zuhören? Klar, das sind immer tolle Eigenschaften, aber wie werden diese bei einem Server wie unserem umgesetzt, wenn man selbst mit einem Spielchan nicht mal den Überblick behalten kann? Das klingt eher nach Chaos als nach Führung. Vielleicht solltest du erstmal lernen, das Spiel zu beherrschen, bevor du versuchst, anderen etwas beizubringen. Und deine Schwäche, dass du gelegentlich den Überblick verlierst? Wie soll das bei einem Guide helfen? „Alter, ich weiß nicht, wo ihr seid, aber vielleichtfragt mal?” Ist das der Ansatz, den du im Kopf hast?

Also, bevor du darüber nachdenkst, in unser Team einzutreten, schau dir lieber die anderen Guides an – DA kannst du dir eine richtige Inspiration holen. Und ganz ehrlich, der nächste „Ich möchte helfen“-Antrag hier nicht auf dem Budget von mir hört – lass uns die richtigen Leute auswählen. Du wirst das wahrscheinlich als konstruktive Kritik auffassen, aber lass die Kleinen lernen, die sich das echte Wissen erarbeitet haben und nicht nur über ihre Stärken als dich herausheben. Deine Magie überzeugt nicht.

Falls der Platz im Guide-Team zu deinem besten Plan führt, vergiss nicht, dich erst anonym bei den „Spielern vor Ort“ einzufinden, so wie es jeder gute Führer tun würde. Und hey, will einer der Anwesenden gerade Waffen kaufen? Vielleicht sind die beim nächsten Quacksalber-Treffen auf der Agenda? Oder du interessiert dich für die Masterclass? Viel Glück beim Bögen, ich saß in einem BMW bei der nächsten Ausfahrt.