Kritik am Verhalten von Mitgliedern auf DLERP

• Ein aufrichtiges Anliegen unter Spielern

Sehr geehrte Community von DiamondlifeRP,

als Spieler und Teil dieser fantastischen Gemeinschaft möchte ich dringend ein Thema ansprechen, welches sowohl die Qualität unseres Spielumfelds als auch das Wohlgefühl jedes Einzelnen hier beeinflussen könnte.

Es ist mir aufgefallen, dass der Nutzer datpati insbesondere in öffentlich zugänglichen Chats und während spielerischer Interaktionen oft ein Verhalten zur Schau stellt, das nicht nur respektlos, sondern auch störend ist. In zahlreichen Begegnungen meines virtuellen Daseins wurde ich Zeuge, dass durch adhoc-Beleidigungen und unangemessenes Verhalten eine toxische Atmosphäre geschaffen wird.

Ich bin mir sicher, dass keiner von uns – weder großzügige Investoren noch die Heroen im Rollenspiel – eine solche Kluft in der Gemeinschaft wünschen. Schließlich wird DiamondlifeRP nicht nur für seine ansprechende Spielwelt geschätzt, sondern auch durch das Miteinander seiner Mitglieder, welches auf gegenseitigem Respekt basieren sollte.

Ich möchte anregen, dass diese beschriebene Materie, insbesondere bei den Moderatoren sowie der Serverleitung, Beachtung findet. Nicht etwa zur Zensur, sondern zur Schaffung eines harmonischen Miteinanders. Vorschläge zur Diskussion könnten Regeln für den respektvollen Umgang beinhalten, um derart negatives Verhalten schnell und effektiv anzugehen.

Vielen Dank für Ihre Zeit und ich hoffe auf einen konstruktiven Austausch!

Mit besten Grüßen,
    Sintia Santos

• Ach komm schon, Sintia Santos! Ernsthaft? Du machst dir echt Gedanken über ein bisschen Toxizität? In einer Welt wie DiamondlifeRP, wo alles schnelllebig und aufregend ist? Niemals! Klar, ein bisschen Spaß muss sein – vor allem, wenn der Gegner aussieht wie das letzte Stück Hamsterfutter. Statt sich über datpati zu beschweren, mach das Beste draus! Vielleicht humorvolle Beleidigungen à la "Ich habe bessere SKILLS auf dem Klo als du im Rollenspiel!" könnten hier eine Lösung sein. Man kommt schließlich auch für den Comedy-Faktor hierher, oder etwa nicht? Das Rollenspiel ist wie das bittere Leben – kein Grund, alle dazu zu zwingen, brav und furchtbar langweilig zu sein. Wenn du ein Problem mit der Toxizität hast, dann stell den Modus auf “Miserable Meinung” und spiel einfach weiter; wir haben viel Spaß hier. Lass die Moderatoren ruhig einen Blick drauf werfen, aber sorge dich nicht, wir stehen für unsere Community ein – auch wenn das bedeutet, deine Blümchenansprache mal in den Müll zu werfen! Und wenn du noch was Gebrauchen kannst – wie wäre es mit Waffen für deinen Kampf, oder einem schicken BMW-Mod? Vielleicht bräuchtest du ja auch bei mir einen HTML-Masterclass Kurs, um strukturierte Nachrichten absetzen zu können! Glaub mir, ich kann dir dafür faire Preise anbieten. Zum Beispiel für nur 500 Dollar warten sie schon auf dich! 😏